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Eine Arbeitgeberin,
   viele Möglichkeiten


Kontakt

Personalservice:
Anke Urspruch
Tel.: 02261/87 1411

Fachbereichsleiterin:
Sarah Hedfeld
Tel.: 02261/87 1217

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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe

Willkommen bei der Stadt Gummersbach, inmitten des Bergischen Landes. Wir verstehen uns als Wirtschaftsmittelpunkt und Dienstleistungszentrum in der Region. Mit über 50.000 Gummersbacherinnen und Gummersbachern sowie unseren rund 700 Mitarbeitenden wachsen und entwickeln wir uns Tag für Tag weiter. Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?

Das Jugendamt plant, gestaltet und steuert die Strukturen und Angebote der Kinder- und Jugendhilfe in der Kommunen, erbringt vielfältige Leistungen und sichert damit den Kinderschutz. Hierbei bieten wir in Gummersbach Familien, Kindern und Jugendlichen ganz individuelle und passgenaue Unterstützung an.

Die Bereiche Kindertagesbetreuung, Jugendarbeit, Familienbildung, Frühe Hilfen und der erzieherische Kinder- und Jugendschutz bilden hier einen breiten Sockel, der allen Kindern, Jugendlichen und Familien zur Verfügung steht.

Wenn Sie Lust haben, das Team Im Fachbereich 10 Jugend und Familie, Ressort 10.1 Verwaltung Jugendhilfe, im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe zu unterstützen, dann bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in dem oben genannten Aufgabenbereich eine unbefristete Stelle in Vollzeit an. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich, setzt jedoch eine flexible Arbeitszeitgestaltung voraus, die eine ganztägige Präsenz sicherstellt.

Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst u.a. ...
    • Prüfung der sachlichen und örtlichen Zuständigkeiten für Jugendhilfeleistungen
    • Bearbeitung von Anträgen auf Hilfen zur Erziehung/Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder (Leistungsgewährung, -ablehnung)
    • Kostenerstattungsansprüche von und gegenüber anderen Sozialleistungsträgern prüfen/geltend machen
    • Bearbeitung von Kostenbeiträgen für stationäre und teilstationäre Hilfen
    • Mitwirkung an der Fachkonferenz für Hilfegewährungen

Anforderungsprofil...
    • Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, der Deutschen Rentenversicherung, in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt/in oder des Justizdienstes als Diplom-Rechtspfleger/in (FH)
    • Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
    • Abschluss eines Hochschulstudiums mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt als Bachelor of Laws, Bachelor of Arts, dem ersten juristischen Staatsexamen oder vergleichbaren juristischen Studienabschlüssen

Wir bieten...
    • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem sicheren Gehalt
    • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9c bzw. eine Besoldung nach A 11 LBesO
    • eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskassen für Beschäftigte
    • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeit mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
    • Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
    • attraktive Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements (z. B. Zuschüsse für die Mitgliedschaft in einem Sportstudio, hausinterne Gesundheitskurse)
    • tägliches Angebot einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen (mindestens ein vegetarisches Menü) in unserer Kantine

Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis zum 31.12.2024 auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal.




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