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Ein Arbeitgeber,
    viele Möglichkeiten!


Kontakt

Stadt Gummersbach

Personalservice:
Katja Stuff
Tel.: 02261 87 2412


Stadtwerke Gummersbach

Betriebsleitung:
Harald Kawczyk
Tel.: 02261 91 07315

Kfm. Leitung:
Hardy Berg
Tel.: 02261 91 07318

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Verwaltungssachbearbeiter / Verwaltungssachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich der Abwasserverwaltung

Sie haben eine Leidenschaft für verwaltende Tätigkeiten, arbeiten gerne im Team und sind ein organisatorisches Talent? Dann kommen Sie zu den Stadtwerken Gummersbach und unterstützen unser Verwaltungsteam ab dem 01.10.2025 im Aufgabenbereich der Abwasserverwaltung.

Die Stadtwerke Gummersbach sind seit über 25 Jahren zentraler Bestandteil der kommunalen Infrastruktur und tragen maßgeblich zur Lebensqualität unserer Stadt bei. Als Eigenbetrieb der Stadt Gummersbach bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Energie und Parken.

Unser Angebot an Sie:
  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • eine Teilzeitbeschäftigung ist aufgabenorientiert möglich
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. A 9 LG 1.2 LBeSo + Zulage
  • zusätzliche Sonderzahlungen
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse)
  • Bike-Leasing für Beschäftigte
  • eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch)
  • eine Arbeitsstätte im Innenstadtbereich

Wir erwarten von Ihnen:
  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1.2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder in der Finanzverwaltung, oder
  • den Abschluss des Verwaltungslehrgangs II, oder
  • den Abschluss der Ausbildung des Verwaltungsfachangstellten (m/w/d) und eine mind. 20-jährige Berufserfahrung, oder
  • den Abschluss des Verwaltungslehrgangs I und eine mind. 20-jährige Berufserfahrung
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen

Das macht Sie stark:
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung (Verwaltungs- und Vertragsrecht)
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke (mündlich und schriftlich)
  • Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team sowie mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • digitale Affinität, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse

Ihr Beitrag für Gummersbach:
  • Änderung und Neufassung der Entwässerungssatzung der Stadtwerke Gummersbach
  • Öffentliche Bekanntmachung betriebsfertig hergestellter Abwasseranlagen
  • Abwasser-Gebührenmanagement
  • Führen des Katasters über Kleinkläranlagen
  • Ermittlung der Daten für die Beitragserhebung der Kanalanschlussbeiträge

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.


Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?

Dann freuen wir uns bis zum 08.06.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 17.06.2025 vorgesehen.





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