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Ein Arbeitgeber,
    viele Möglichkeiten!


Kontakt

Personalservice:
Evgenia Zlatina
Tel.: 02261 87 3412



Ressortleiterin:
Petra Steffen
Tel.: 02261 87 1328


Fachbereichsleiterin:
Susanne Kaltenbach
Tel.: 02261 87 1330

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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Beitragswesen

Sie können auch komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen? Sie scheuen sich nicht, Ihre Meinung zu vertreten?

Der Fachbereich Bauverwaltung, öffentliches Grün und Vergabe, Ressort Allgemeine Bauverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Aufgabenbereich Beitragswesen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit bis zu 23,00 Stunden.

Unser Angebot an Sie:
  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit bis zu 23,00 Stunden
  • eine Teilzeitbeschäftigung ist aufgabenorientiert möglich
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 11 LBesO
  • zusätzliche Sonderzahlungen
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse)
  • Bike-Leasing für Beschäftigte
  • eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch)
  • eine Arbeitsstätte im Innenstadtbereich


Wir erwarten von Ihnen:
  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, der Deutschen Rentenversicherung, in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt/in oder des Justizdienstes als Diplom-Rechtspfleger/in (FH) oder
  • den Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder
  • den Abschluss eines Hochschulstudiums in den Studienfächern Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht als Hauptfach mit dem Abschluss Staatsexamen, Bachelor oder Master of Laws oder als Diplom-Jurist/in


Das macht Sie stark:
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie der öffentlichen Verwaltung
  • selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
  • Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team sowie mit Bürgerinnen und Bürgern (m/w/d)
  • Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse
  • digitale Affinität, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung


Ihr Beitrag für Gummersbach:
  • Abrechnung von Erschließungsbeitragsmaßnahmen nach dem Baugesetzbuch (BauGB)
  • Abrechnung von Straßenausbaubeitragsmaßnahmen nach dem Kommunalabgabengesetz Nordrhein-Westfalen (KAG NRW), den Förderrichtlinien Straßenausbaubeiträge bzw. der Straßenausbaubeitrag-Erstattungsverordnung Nordrhein-Westfalen
  • Organisation und Durchführung von Anliegerversammlungen/-informationen
  • Prüfung und Bearbeitung von Stundungsanträgen und daraus resultierender Erlass von Stundungs-, Zins- und Verrentungsbescheiden

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.


Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?

Dann freuen wir uns bis zum 14.05.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Die Vorstellungsgespräche sind für den 28.05.2025 vorgesehenen.

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