Fachbereichsleiter: Francis Jovan Tel.: 02261 87 1301
Techn. Beigeordneter: Jürgen Hefner Tel.: 02261 87 1325
Ressortleitung (m/w/d) Straßen, Verkehr und Mobilität
Sie brennen dafür, die Mobilität von morgen zu gestalten und mit Leidenschaft und Ihrer Expertise innovative Lösungen für die Herausforderungen im Bereich Verkehr und Infrastruktur zu entwickeln? Gleichzeitig möchten Sie Führungsverantwortung für ein junges, dynamisches Team mit 8 Mitarbeitenden (m/w/d), bestehend aus Ingenieuren und Technikern, übernehmen?
Dann bieten wir Ihnen in einer Zeit, in der zukunftsorientierte Straßenplanungen und nachhaltige Mobilitätskonzepte immer wichtiger werden die Möglichkeit, die Leitung des Ressorts Straßen, Verkehr und Mobilität, im Fachbereich Stadtplanung, Verkehr und Bauordnung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu übernehmen. Gemeinsam arbeiten wir an zukunftsweisenden Projekten und tragen aktiv zur Verbesserung der Lebensqualität von Gummersbach bei. Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrer Federführung die Verkehrsplanung von heute für die Anforderungen von morgen weiterentwickeln.
Unser Angebot an Sie:
eine unbefristete Vollzeitstelle
eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 35 Stunden) ist aufgabenorientiert möglich
ein krisensicherer Arbeitsplatz
eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
eine Vergütung bis Entgeltgruppe 13 TVöD
zusätzliche Sonderzahlungen
eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Corporate Benefits
zielgerichtete Entwicklung in der Führungsarbeit
Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse)
Bike-Leasing
eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch)
eine Arbeitsstätte im Herzen von Gummersbach
Wir erwarten von Ihnen:
abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Verkehrsingenieurwissenschaften, oder
abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen, oder
abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) einer dem Aufgabengebiet dienlicher Fachrichtung
Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen
Das macht Sie stark:
fundierte Kenntnisse in den v. g. Tätigkeitsfeldern oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
Fähigkeit zur zielorientierten Führung von Mitarbeitenden
Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team
ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und terminbewussten Arbeiten
persönliches Engagement und Belastbarkeit
gute Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreude
digitale Affinität und Dienstleistungsorientierung
Ihr Beitrag für Gummersbach:
Leitung des Ressorts mit Fach- und Dienstaufsicht, einschließlich der Vertretung der Fachbereichsleitung für das zu verantwortende Aufgabenfeld
Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes
Entwicklung und Fortschreibung von herausfordernden Verkehrskonzepten, sowie dessen Planung und Betreuung
Technische Federführung mit hoher wirtschaftlicher Verantwortung
Ausschuss- und Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. die Vorstellung von geplanten Verkehrsprojekten
Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.
Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils dort an, wo diese unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von diesem Personenkreis besonders willkommen und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?
Dann freuen wir uns bis zum 15.06.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 09.07.2025 vorgesehen.