Willkommen
bei den Stadtwerken, einem Eigenbetrieb der Stadt Gummersbach. Seit 25 Jahren sind wir regionaler Versorger und Dienstleister für die Menschen und die Wirtschaft vor Ort. Neben der Trinkwasserversorgung gehören die Abwasserentsorgung und die Wärme- sowie Kälteversorgung zu unseren zentralen Aufgaben. Weiterhin kümmern wir uns um Parkraumbewirtschaftung und den Bäderbetrieb.
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o. g. Stelle unbefristet in Vollzeit (39 Stunden bzw. 41 Stunden) zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich, setzt aber eine flexible Arbeitszeitgestaltung voraus.
Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst u.a.:
Ermittlung der Daten für die Beitragserhebung der Kanalanschlussbeiträge
Erstellung der Heranziehungsbescheide zu den Kanalanschlussbeiträgen sowie zum Kostenersatz für Grundstücksanschlüsse, inkl. vorheriger Anhörungsverfahren
Erstellung und Bearbeitung von Satzungen
Forderungsmanagement (Überwachung der Zahlungsläufe und Mahnverfahren sowie Bearbeitung von Stundungsanfragen)
Anliegerversammlungen organisieren und durchführen
Bearbeitung von Verwaltungsverfahren im Rahmen von Abwassermissständen privater Abwasserleitungen
Das bringen Sie mit:
Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, der Deutschen Rentenversicherung in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt/-in oder des Justizdienstes als Diplom-Rechtspfleger/-in (FH), oder
Abschluss des Verwaltungslehrgangs II, oder
Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs I, mindestens mit der Note "gut" abgeschlossen und der Bereitschaft den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren, oder
Abschluss eines Hochschulstudiums in den Studienfächern Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht als Hauptfach mit dem Abschluss Staatsexamen, Bachelor oder Master of Laws oder als Diplom-Jurist/-in
Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft den privaten PKW gegen Kostenerstattung nach dem Landesreisekostengesetz für dienstliche Zwecke einzusetzen
Das macht Sie stark:
Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- und Vertragsrecht
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team sowie mit Bürgerinnen und Bürgern
Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Begeisterungsfähigkeit gepaart
mit ausgeprägter Kommunikationsstärke (schriftlich und mündlich)
anwendungssichere PC-Kenntnisse
digitale Affinität, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung
Wir bieten:
einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem sicheren Gehalt
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A10 LBesO
eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskassen für Beschäftigte
Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeit mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
attraktive Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements (z. B. Zuschüsse für die Mitgliedschaft in
einem Sportstudio, hausinterne Gesundheitskurse, Bikeleasing für Beschäftigte)
tägliches Angebot einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen (mindestens ein vegetarisches Menü) in unserer Kantine
Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis zum 25.08.2024 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.