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Eine Arbeitgeberin,
   viele Möglichkeiten


Kontakt

Personalservice:

Anke Urspruch

Tel.: 02261 87 1411

Fachbereichsleiterin:

Sandra Kaufmann

Tel.:02261 87 1501


Ressortleiter:

Wolfgang Treutler

Tel.: 02261 87 1504

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Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Leistungsgewährung Asyl/Teilzeit

Willkommen bei der Stadt Gummersbach, inmitten des Bergischen Landes. Wir verstehen uns als Wirtschaftsmittelpunkt und Dienstleistungszentrum in der Region. Mit über 50.000 Gummersbacherinnen und Gummersbachern sowie unseren rund 700 Mitarbeitenden wachsen und entwickeln wir uns Tag für Tag weiter. Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?

Aufgabe des Fachbereiches Soziales und Integration ist es, Menschen in ihren verschiedenen Lebenslagen unterstützend zu begleiten und Hilfestellungen anzubieten. Hierzu zählen die verschiedenen Sozial- und Integrationsleistungen, die Senioren- und Pflegeberatung sowie Angebote für Senioren.

Wenn Ihnen die Arbeit im sozialen Bereich Freude bereitet und Sie gerne im täglichen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt stehen, dann ist in dem oben genannten Aufgabenbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Teilzeit, mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 28,5 Stunden zu besetzen.

Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst u.a. ...
    • Fallbearbeitung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)
    • Antragsaufnahme und Pflege der Akten
    • Erstellung, Fortschreibung und Auswertung statistischer Daten
    • monatliche Meldungen nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz an die Bezirksregierung Köln
    • Durchsetzung von Erstattungsansprüchen gegenüber Dritten

Anforderungsprofil...
    • Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, der Deutschen Rentenversicherung, in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt/in oder des Justizdienstes als Diplom-Rechtspfleger/in (FH)
    • Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
    • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs I mit mindestens "gut" mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren
    • Bewerber bzw. Bewerberinnen, die aktuell den Verwaltungslehrgang II absolvieren, sind ebenfalls gerne eingeladen, sich zu bewerben
    • Abschluss eines Hochschulstudiums in den Studienfächern Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht als Hauptfach mit dem Abschluss Staatsexamen, Bachelor oder Master of Laws oder als Diplom Jurist

Das macht Sie stark:
      • die Fähigkeit einer kooperativen Zusammenarbeit im Team
      • Durchsetzungsvermögen, Freundlichkeit und das Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen


    Wir bieten...
      • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem sicheren Gehalt
      • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A 10 LBesO
      • eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskassen für Beschäftigte
      • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
      • flexible Arbeitszeit mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
      • aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
      • Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
      • attraktive Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements (z. B. Zuschüsse für die Mitgliedschaft in einem Sportstudio, hausinterne Gesundheitskurse)
      • tägliches Angebot einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen (mindestens ein vegetarisches Menü) in unserer Kantine

    Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns bis zum 30.09.2024 auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal.















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