Image
Image

Ein Arbeitgeber,
    viele Möglichkeiten!


Kontakt

Stadt Gummersbach

Personalservice:
Katja Stuff
Tel.: 02261 87 2412

Stadtwerke Gummersbach

Betriebsleitung:
Harald Kawczyk
Tel.: 02261 91 07315

Kfm. Leitung:
Hardy Berg
Tel.. 02261 91 07318

Image Image


Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen haben, analytisch denken und gerne im Team arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Stadtwerke Gummersbach sind seit über 25 Jahren zentraler Bestandteil der kommunalen Infrastruktur und tragen maßgeblich zur Lebensqualität unserer Stadt bei. Als Eigenbetrieb der Stadt Gummersbach bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Energie und Parken.

Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o. g. Stelle in Vollzeit zu besetzen. In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie maßgeblich zur ordnungsgemäßen und zeitgerechten Buchführung bei und unterstützen uns dabei, unsere finanziellen Ziele zu erreichen.

Unser Angebot an Sie:
  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • eine Teilzeitbeschäftigung ist aufgabenorientiert möglich
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • eine Vergütung nach mind. der Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. eine Besoldung nach A7 LBesO. Eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen.
  • zusätzliche Sonderzahlungen
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse)
  • Bike-Leasing für Beschäftigte
  • eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch)
  • eine Arbeitsstätte im Innenstadtbereich

Wir erwarten von Ihnen:
  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1.2 in der Finanzverwaltung oder des allgemeinen Verwaltungsdienstes, oder
  • Abschluss der Ausbildung des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), oder
  • den Abschluss des Verwaltungslehrgangs I, oder
  • eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung und die erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchalter/-in (IHK)

Das macht Sie stark:
  • mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den nachfolgenden Tätigkeitsfeldern
  • sehr gute Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI
  • anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie dem Verbrauchsabrechnungsprogramm kVASY und dem Electronic Banking
  • strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sowie Proaktivität
  • Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team
  • digitale Affinität, Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung

Ihr Beitrag für Gummersbach:
  • Bearbeitung der Eingangsrechnungen (Digitalisierung, Kontierung u. Verbuchung)
  • Erstellung systemischer Zahlläufe
  • finanzbuchhalterische Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
  • Mahnwesen
  • Umsatzsteuer- und Jahresabschlussarbeiten
  • Verbuchung der Zahlungseingänge

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.


Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?

Dann freuen wir uns bis zum 14.05.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 04.06.2025 vorgesehen.





Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung